Donnerstag, 24. August 2017

UPDATE Red/Black Bees



Die Becken im Ikea Expedit Regal haben alle schon eine Standzeit von über 1 1/2 Jahren und werden nun in den nächsten Wochen neu aufgesetzt. 

Obwohl die Wasserlinsen sehr nützlich sind und ich in meinen Becken mit Wasserlinsen noch nie Probleme mit Algen hatte nervt es tierisch das sich die Wasserlinsen so schnell vermehren, dass man diese jeden Monat abschöpfen muss. Deshalb versuche ich die neuen Becken Wasserlinsenfrei zu halten.

In letzter Zeit sind in dem Becken immer mal wieder einzelne Tiere umgekippt. Erst schob ich die Verluste auf die hohen Temperaturen im Hochsommer. Leider änderte sich die Problematik auch nach den kritischen Außentemperaturen nicht. Das ist auch mit ein Grunde für die Erneuerung der Becken. 

Einige wenige Tiere habe ich wegen einer schlechter Farbgebung aussortiert. Insgesamt hat der Stamm aber eine stabile Farbqualität. Um die Selektion und das Erkennen von Problemen in Zukunft zu vereinfachen kommen in das Becken bis auf eine Moosball keine Pflanzen mehr.

Leider kippen auch nach dem umsetzen immer wieder Tiere um. Allerdings sind es ausschließlich rote Tiere.

VORHER:

 
NACHHER:


Ich werde weiter berichten, schaut bald wieder vorbei!
 Verpasse keine Aktualisierung mehr - Like Knuts Garnelenblog auf Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen