Sonntag, 20. August 2017

UPDATE Orange Fire


Die Becken im Ikea Expedit Regal haben alle schon eine Standzeit von über 1 1/2 Jahren und werden nun in den nächsten Wochen neu aufgesetzt. 

Obwohl die Wasserlinsen sehr nützlich sind und ich in meinen Becken mit Wasserlinsen noch nie Probleme mit Algen hatte nervt es tierisch das sich die Wasserlinsen so schnell vermehren, dass man diese jeden Monat abschöpfen muss. Deshalb versuche ich die neuen Becken Wasserlinsenfrei zu halten.

Leider konnte ich von den ca 100 Tieren nur 15 Garnelen wieder in das Becken setzten. Nur diese 15 Garnelen hatten eine halbwegs annehmbare Qualität. Die restlichen schwimmen jetzt in meinem Restebecken zusammen mit meinen aussortieren Endler Guppys.

 Um die Selektion in Zukunft zu vereinfachen kommen in das Becken wesentlich weniger Pflanzen. 

Aus meinem Gesellschaftsbecken habe ich 4 schöne Posthornschnecken mit goldener Gehäusefarbe gefischt. Mal sehen ob ich die Farbe fest bekomme. Frühere Versuche erbfeste Farben bei Posthornschnecken zu bekommen sind leider immer gescheitert.


VORHER:


NACHHER:

Ich werde weiter berichten, schaut bald wieder vorbei!
 Verpasse keine Aktualisierung mehr - Like Knuts Garnelenblog auf Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen